Die Flut-Katastrophe vom 15. Juli 2021 hat eine Schneise der Verwüstung durch viele Städte und Landkreise im Westen Deutschlands gezogen. Viele Menschen, darunter auch zahlreiche Weber-Mitarbeiter, haben alles verloren und sind nun dringend auf Hilfe angewiesen.
Schnell ist klar, dass hier eine solidarische Unterstützung geleistet werden muss. So startet bereits wenige Tage später der Spendenaufruf an die Weber Mitarbeiter mit der Bitte, mit den Entgeld-Abrechnungen einen festgelegten Betrag einzubehalten.
Das Unternehmen verdoppelt die Spendensumme und stellt diese den besonders betroffenen Mitarbeitern für den Wiederaufbau zur Verfügung.
Da sich die zu erwartende Gesamtsumme noch nicht abschätzen lässt, erhielten die Kollegen inzwischen einen Teilbetrag als Sofort-Hilfe.
Mitarbeiter der Weber Tochtergesellschaften oder etwa Kollegen, die sich für eine höhere Spende entschieden haben, aber auch Kollegen, die nicht bei Weber Rohrleitungsbau, Pulheim selbst angestellt sind und dennoch helfen wollen, können dies über ein extra eingerichtetes Spendenkonto unter dem Stichwort: "Kollegen für Kollegen" tun.
Dieser großartige Zusammenhalt innerhalb des Familienunternehmens Weber soll den Kollegen und ihren Familien Unterstützung geben und Zeichen der Solidarität sein.